Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Bauen und Mobiliät

  • Bauen

Bauen

Was bedeutet Bau-Beschwerde?

Vielleicht will Ihr Nachbar ein Haus bauen.

Oder der Nachbar will das Haus verändern.

Vielleicht finden Sie das nicht gut.

Sie denken zum Beispiel:

  • Das neue Haus ist zu nahe an meinem Haus.
  • Das neue Haus ist zu hoch.

Vielleicht wollen Sie das neue Haus nicht.

Dann müssen Sie einen Brief schreiben.

Man sagt dazu Bau-Beschwerde. 

Sie möchten sich gegen ein neues Haus wehren?

JPG-BVD

Dann brauchen Sie Hilfe.

Zum Beispiel von einem Anwalt*.

Achtung:

Sie müssen den Anwalt bezahlen.

Eine Bau-Beschwerde dauert lange.

 

Hier finden Sie Informationen zu Bau-Beschwerden.

Achtung: Der Text ist in schwieriger Sprache.